imc
NEWS ISF ZIELE SATZUNG KONTAKT AKTIVITÄTEN MITGLIEDER IMPRESSUMDATENSCHUTZ  
 

 

AKTIVITÄTEN   trans

Jugendarbeit / Internationales Segelcamp:

Das internationale Jugend-Segellager der ISF wurde 2012 durch den Belgischen Verband „Association Nationale des Anciens de la Force Navale / Nationale Vereniging Oudgedienden Van de Zeemacht V.Z.W. (ANAFN/NVOZM)“ in  der Region von Brügge durchgeführt.

Zahlreiche Jugendliche aus den Mitgliedsstaaten hatten im Juli neun erlebnisreiche Tage an der belgischen Nordseeküste, nachdem im Vorjahr die Ferienregion Traunsee in Österreich Gastgeber war.

2013 fand die Veranstaltung vom 22. bis zum 31. Juli im Land Schleswig-Holstein in Deutschland statt. Unter der Schirmherrschaft der IMC organisiert der Deutsche Marinebund das internationale Segelcamp für Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren.

Die Sonnenstadt Varna am Schwarzen Meer empfing 2014 die Jugendlichen aus den Mitgliedsländern der IMC  mit bulgarischer Gastfreundschaft und einem abwechslungsreichen Programm, welches durch den Bulgarische Marinekonföderation organisiert wurde.
2015 fand das Internationale Jugendlager der IMC unter der Leitung des Österreichischen Marineverbandes in Opatija/Kroatien statt.

Neben zahlreichen Wassersportaktivitäten stehen auch kulturelle Veranstaltungen und Begegnungen auf dem Programm.

Das Segelcamp wird durch die IMC bezuschusst, so dass nur geringe Teilnahmegebühren anfallen.




aktivitäten
   
   
  english german france